Was ist ein Weiterbildungsverbund?

Weiterbildungsverbünde sind vom BMAS geförderte Projekte zur stärkeren Vernetzung und Kooperation zwischen Unternehmen und Akteuren der Weiterbildung, um effiziente und innovative Lösungen zur Planung, Koordinierung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen zu unterstützen.

Was will FastForward als Weiterbildungsverbund erreichen?

FastForward will zur Steigerung der Weiterbildungsbeteiligung sowie zum unternehmerischen und individuellen Nutzen von Weiterbildungen beitragen, indem die Anforderungen der Betrieben und Beschäftigten schon in der Planung zusammengeführt werden. Alle Angebote richten sich daher gleichermaßen an:

  • Unternehmensleitungen/Personalverantwortliche
  • Beschäftigte
  • Betriebsräte und betriebliche Interessenvertretungen.

An welche Unternehmen wendet sich FastForward?

FastForward wendet sich zuerst an die Mitgliedsbetriebe von automotive thüringen und ITnet Thüringen, steht aber auch allen anderen Interessierten offen.